Rückblick Intervision Wirtschaftsmediation

By Redaktion on 26. Oktober 2019 in Highlight, Mediation, Wirtschaft
1

Austausch und Erfahrungsberichte aus dem Bereich der Wirtschaftsmediation

Am Montag, dem 21. Oktober fand ein Workshop zum Thema Intervision in derWirtschaftsmediation statt.  Eingeladen hatten die FG Wirtschaft (Dr. Judith Girschik) des ÖBM, gemeinsam mit der Experts Group „Wirtschaftsmediation“ der Wirtschaftskammer Wien (Alexandra May, vertreten durch Margit Ehart-Schmiederer).

Durch den Abend führte eine in der Wirtschaftsmediation besonders erfahrene Kollegin,  Mag.a Manuela Raimann. Eingeladen waren Wirtschaftsmediatoren und Wirtschaftsmediatorinnen, die regelmäßig Wirtschaftsmediationen durchführen. Sie hatten die Gelegenheit,  eigene Fälle zu reflektieren und in einer Gruppe erfahrener Kolleg*innen zu diskutieren. Der erstmals seitens ÖBM und WKW angemietete Raum im K&K-Hotel am Rudolfsplatz bot einen perfekten Rahmen für einen aktiven und spannenden Austauch.  

Die Teilnehmer nutzten die attraktive Möglichkeit, sich im Kreis von Kollegen und Kolleginnen auf gleicher fachlicher Ebene und hohem inhaltlichen Niveau auszutauschen. Die Moderatorin des Abends, Mag. Raimann dazu:

Ich bedanke mich nicht nur bei den VeranstalterInnen sehr herzliche für den wohltuenenden Rahmen und die hervorragende Organisation, sondern ganz besonders auch bei jene Teilnehmern, die sehr spannende Fälle einbrachten und bei den TeilnehmerInnen für die intensiven, spannenden und sehr fundierte Auseinandersetzung mit den Fällen, die dadurch für alle bereichernd waren. In Summe ein Abend mit hohem Mehrwert (Mag. Manuela Raimann) 

Vielen Dank allen Teilnehmern für das aktive Einbringen ihrer persönlichen Erfahrungem.

Wir freuen uns auf unser nächstes Zusammentreffen. 

Dr. Judith Girschik, Alexandra May


Margit Ehart-Schmiederer, Manuela Raimann, Judith Girschik

About the Author

RedaktionView all posts by Redaktion

Copyright 2019 | Österreichischer Bundesverband für Mediation: Fachgruppen News