Neuigkeiten vom ÖBM

Mediation - die Sprache der Zukunft 

Eine international besetzte Podiumsdiskussion wirft im Rahmen der ÖBM-Tagung am 17. Juni 2024 einen Blick in die Zukunft der Mediation.

Als Titel für die ÖBM-Tagung am 17. Juni 2024 wurde "Mediation 14-24-34" gewählt. Denn gemeinsam mit den anderen großen Verbänden im deutschsprachigen Raum hat der ÖBM vor 10 Jahren den internationalen Tag der Mediation ins Leben gerufen. Dieser fand am 18. Juni 2014 das erste Mal statt. Im Jahr 2024, also 10 Jahre danach, wollen wir auf Entwicklungen rund um die Konflikt- und Kommunikationskultur in Österreich zurückblicken und gemeinsam einen Ausblick auf die nächsten 10 Jahre unternehmen.

Wir freuen uns auf ein international besetztes Podium, das zum Thema "Mediation - Sprache der Zukunft" diskutieren wird:

Deutschland: Christian Hartwig, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Mediation e.V.

Schweiz: Franziska Müller Tiberini, Präsidentin der Federation Suisse Mediation

Österreich: Valentina Philadelphy-Steiner, Präsidentin des Österreichischen Bundesverbandes für Mediation

Alle News direkt in Ihr Postfach

Der ÖBM bietet verschiedene Newsletter an, die Sie nach Belieben auswählen können: einfach anmelden und am Laufenden bleiben!

ÖBM Newsletter bestellen