3.10.2019, Seminar „Das innere Team in Aktion!“; Schulz von Thun Institut

By Gabriele Teufl-Kral on 4. März 2019 in Highlight, Mediation
4

Roswitha Stratmann aus dem Schulz von Thun Institut gibt Einblicke aus erster Hand  im Festsaal der Sigmund Freund Universität!

Seminar: „Das innere Team in Aktion!“

Erstmalig konnten wir Roswitha Stratmann aus dem Schulz von Thun Institut gewinnen, ein besonderes Seminar zum Thema „Das inneres Team in Aktion“ zu halten.
Wenn wir in uns hineinhören, finden wir dort selten nur eine einzige „Stimme“, die sich zu einer bestimmten Situation oder einem Thema zu Wort meldet.
In der Regel stoßen wir vielmehr auf verschiedene innere Anteile, die sich selten einig sind und die alles daran setzen, auf unsere Kommunikation und unser Handeln Einfluss zu nehmen. Ein Miteinander und Gegeneinander finden wir demnach nicht nur zwischen Menschen, sondern auch innerhalb des Menschen. Obwohl ein zerstrittener Haufen im Inneren überaus lästig und quälend sein und bis zur Verhaltenslähmung führen kann, handelt es sich dabei nicht um eine seelische Störung, sondern um einen ganz normalen menschlichen Zustand. Wenn aus dem zerstrittenen Haufen ein Inneres Team wird, werden innere Synergieeffekte freigesetzt. Diese rühren vor allem daher, dass die „vereinten Kräfte“ mehr Weisheit in sich tragen, als eine einzelne Stimme allein.
Wenn ich im Inneren „alle beisammen“ und vereint habe, kann ich nach außen hin klar, authentisch und situationsgemäß reagieren. Wie das gelingen kann, zeigt uns Roswitha bei Ihrem besonderen Seminar! „Das innere Team in Aktion – Einblicke aus erster Hand!“  Wir freuen uns über die Möglichkeit des Gedankenaustauschs und zum Networken.

Ort:
Festsaal Sigmund Freud Privat-Universität Wien, Campus Prater, Freudplatz 1, 1020 Wien (kostenpflichtige Parkplätze in der Garage im Haus)
Datum:
03.Oktober 2019 (09:00-17:30 Uhr)
Anmeldefrist bis:
23. September 2019

Link zur Anmeldungen unter office@oebm.at mit Angabe der Rechnungsadresse.

Achtung: Begrenzte Teilnehmer*innen-Anzahl.

Kalender Eintrag auf der ÖBM Seite

Schulz von Thun Institut

Kosten

ÖBM-Mitglieder: 
Early Bird bis 01.04.19:175 EUR
Normalpreis ab 02.04.19:185 EUR
ÖBM-Gäste (Nicht-Mitglieder): 
Early Bird bis 01.04.19:260 EUR
Normalpreis ab 02.04.19:280 EUR

Student*innen (Altersgrenze 26, bitte Scan der Inskriptionsbestätigung/des Student*innen-Ausweises mitschicken): 175 EUR

Fotos: Schulz von Thun Institut, alle Rechte vorbehalten

About the Author

Gabriele Teufl-KralView all posts by Gabriele Teufl-Kral

Copyright 2019 | Österreichischer Bundesverband für Mediation: Fachgruppen News